Weihnachtszauber – ein Kuss kann alles verändern
Romantische Komödie / Blu-ray
Eine flüchtige Begegnung im Fahrstuhl, ein überraschender Kuss, viel weihnachtliches Flair, Verwicklungen, Missverständnisse und natürlich ein Happy End.
Ein Weihnachtsfilm wie ein Märchen. Hach.
Die Geschichte:
Die sympathische Wendy begegnet einem attraktiven Unbekannten im Fahrstuhl. Als es zu einem überraschenden Kuss kommt, funkt es bei ihr.
Leider entpuppt sich der Unbekannte als Adam, der Freund ihrer narzisstischen und berechnenden Chefin Priscilla Hall, die bereits die Hochzeitsglocken läuten hört. Denn Adam ist charmant und auch noch reich, er verkehrt in den richtigen Kreisen, ist also perfekt für ihre ehrgeizigen Ziele als Innenarchitektin. Für romantische Gefühle hat Priscilla nicht viel übrig.
Wendy und Adam laufen sich zwangsläufig immer wieder über den Weg, doch er erkennt in ihr nicht die Frau, die er im Fahrstuhl geküsst hat. Zu seiner Verteidigung sei gesagt, dass Wendy an jenem Tag im Fahrstuhl verkleidet war, und zwar als Zuckerfee (aus dem Ballett „Der Nussknacker“). Trotzdem fühlt er sich zu Wendy hingezogen …
Bei diesem Film gibt es keine großen Höhen und Tiefen, das Ende ist vorhersehbar und die Geschichte ist unkompliziert, trotzdem ist es eine wunderschöne Geschichte mit sehr sympathischen Figuren, selbst Priscilla ist auf ihre eigene Art sympathisch.
Hinzu kommt, dass es ein Weihnachtsfilm ist, in dem auch wirklich Weihnachtszauber zu sehen ist. Wunderschöne Dekorationen, überall ist es weihnachtlich geschmückt. Einfach nur schön. 🙂
Ganz ehrlich?
Ich LIEBE diesen Film, allein schon wegen der zauberhaften weihnachtlichen Stimmung. ❤ Klar, dass ich ihn daher schon mehrfach gesehen habe, denn dieser Film gehört bei mir definitiv zum jährlichen Weihnachtsfilmpflichtprogramm. 🙂
Martina Hildebrand
Kann mir denken, wie die Geschichte endet. Muss ja gut enden und die Chefin toben. Oder?
Liebe Grüße von Kerstin.
LikeLike
Ein Weihnachtsfilm muss unbedingt ein Happy End haben, na klar. 🙂
Das Ende ist bei dem Film tatsächlich nicht schwer zu erraten, trotzdem habe ich ihn schon mehrmals gesehen. 🙂
Liebe Grüße,
Martina
LikeLike