> Die ganze Weihnachtswelt, Adventskalender 2015, Adventskalender im Blog, Lichterglanz, Weihnachtspoesie

Türchen Nr 1 – Adventszauber …

IMG_3572-Web

Es ist soweit, …

        … heute darf das erste Türchen bzw. Tütchen geöffnet werden …

win21

IMG_3576-Web

Adventszauber

107

Geöffnet wird am Schnürchen,
nun am Morgen ein „Türchen“,
gefüllt mit Schokolade,
leider nur eins, wie schade.

Fenster erstrahlen im Licht,
auch der Glitzer fehlet nicht,
Kerzen flackern auf dem Kranz,
himmlisch ist der Weihnachtsglanz.

Kleine Häuschen leuchten bunt,
„Oh wie reizend“, formt mein Mund,
überall sieht’s festlich aus,
Adventszauber zieht ins Haus.

Das zweite Türchen lockt derweil …
Was meint ihr, bleibt es lange heil? smilie_girl_zwinker

Martina Hildebrand

8 Gedanken zu „Türchen Nr 1 – Adventszauber …“

  1. Auch ich konnte mich über einen sehr überraschenden und unverhofft erhaltenenen Adventskalender freuen. Er besteht genau wie euerer aus vielen liebevoll verpackten Päckchen.
    DANKE für das schöne Gedicht zuum 1. Advent.
    Salut
    Helmut

    Liken

Immer her mit den glitzernden Weihnachtsbuchstaben ;-) Danke schön. ♥ - Aber bedenke, mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.