Heute darf das zweite Türchen geöffnet werden. Mal sehen, was sich dahinter verbirgt …
Vom Himmel hoch, da komm ich her …
Heute habe ich für euch einen kleinen Dialog aus meiner Engelgeschichte von 2009 „Sebastian und das Wunder der Weihnacht“. Es ist ein Dialog zwischen dem Oberweihnachtsengel Uriel und dem Engel Sebastian. Sebastian träumt davon ein Weihnachtsengel zu sein, kann aber trotz seiner wunderschönen Flügel nicht fliegen:
„Niemals …“, unterbrach Uriel entrüstet, „… niemals darf ein Engel seine himmlischen Flügel abgeben! Sie sind etwas Besonderes. Noch nie, in tausend Sternenjahren nicht, hat es Flügel gegeben, die nicht funktionierten.“
Sebastian hob seinen Kopf. Tapfer sah er Uriel an: „Dann bin ich nicht stark genug.“
„Wenn du solche prachtvollen Flügel bekommen hast, Sebastian, dann bist du auch stark genug sie zu benutzen. Du darfst nicht aufgeben. Wenn du nur wüsstest, was für ein wundervolles Gefühl es ist zu fliegen … Das hier ist DIE Gelegenheit für dich, und uns würdest du helfen.“
„Aber wie …“
„Glauben, Sebastian. Glaube an dich und an das, was du tust.“
Einen Engelaugenblick lang schwieg Uriel, bevor er eine, vielleicht sogar DIE entscheidende Frage stellte: „Glaubst du an die Aufgabe von uns Weihnachtsengeln?“
„Natürlich!“ Sebastian blickte Uriel begeistert an: „Wie könnte ich nicht daran glauben. Es gibt nichts Schöneres und Sinnvolleres, als ein Weihnachtsengel zu sein.“
„Dann wirst du es schaffen. Vielleicht wird die Landung auf der Erde dieses Mal nicht so weich sein“, lachte Uriel, „aber du wirst es schaffen.“
„Und wie komme ich wieder hinauf in den Himmel?“
„Wenn die Zeit gekommen ist, wirst du es wissen. Die Aufgabe wird dir Kraft geben, und wenn du erst das Wunder der Weihnacht erlebt hast, dann ist alles möglich.“
Martina Hildebrand
Habe ich schon erwähnt, dass ich deine Engelsgeschichten heiß und innig liebe? Und meine Überraschung des Adventskalenders – ein Adventskalender mit viiiiiiiiiiiiiiiiiel Schoggi drinnen.
Salut
Helmut
LikeLike
Das freut mich wirklich sehr, lieber Helmut. Danke schön. ❤
Die Geschichten sind auch alle mit viel Herz und Seele geschrieben.
Oh, lecker. 🙂 Bei uns ist auch viel Schoki drin. 🙂
Liebe Grüße,
Martina
LikeLike
Sehr schön, da würde ich sehr gerne die ganze Geschichte lesen!
… ich glaube, dass auch wir sehr oft vergessen, dass wir fliegen können oder eben daran zweifeln…
DANKE für das Teilen.
Liebe Grüße von:
Beate
LikeLike
Das freut mich sehr, liebe Beate.
Mal sehen, was ich für dich tun kann. 🙂
Gerne.
Ganz liebe Grüße,
Martina
LikeGefällt 1 Person
Hmmm… Glaube …..ich denke mal das habe ich gerade mit Sebastian gemeinsam. Der Glaube wackelt. Sehr, sehr schöne Geschichte mit viel Herz. Danke Dir.
LikeLike
Das verstehe ich sehr gut, liebe Claudi. Du befindest dich auch in einer sehr schwer auszuhaltenden Situation. ❤ Da kann der Glaube schon mal wackeln, das ist nur zu verständlich. Ich erinnere mich noch gut daran, wie das ist.
Es freut mich, dass dir die kleine Szene aus der Geschichte gefallen hat.
Gerne.
Ganz herzliche Grüße zu dir,
Martina
LikeLike
Schööööön….jetzt hast du mich zum Lächeln gebracht 🙂
LikeLike
Oh, das freut mich sehr. 🙂
Liebe Grüße,
Martina ❤
LikeLike