> Die ganze Weihnachtswelt, Adventskalender 2015, Weihnachtspoesie

Türchen Nr. 6 – Der Nikolaus

IMG_3716-Web

Schon haben wir den zweiten Advent und gleichzeitig ist Nikolaustag. Das bedeutet, Türchen Nr. 6 ist dran …

Gucken wir doch schnell mal rein, ob der Nikolaus auch da war … win21

w_nikolaus_178

Der Nikolaus, der Nikolaus …

Der Nikolaus, der Nikolaus,
war er des Nachts in unserm Haus?
Schnell steh ich auf und renn zum Tor
und seh‘ den leeren Schuh davor.

Nicht mal ne Rute ist dort drin,
die zeigt, dass ich nicht artig bin.
Vergessen hat er mich, o Graus,
der gute alte Nikolaus.

„Du bist schon auf?“, ertönt es da,
„Du bist zu früh, ist dir das klar?
Zurück ins Bett mit dir, schnell, schnell,
denn draußen ist’s noch gar nicht hell.“

Ich dreh mich um und seh‘ erstaunt
den Nikolaus recht gut gelaunt.
Schnell hüpfe ich zurück ins Bett
und hoff, der Nikolaus ist nett.

Am Morgen renne ich erneut
gespannt zum Tor und bin erfreut.
In meinen Schuhen steckt was drin,
das zeigt, wie artig ich doch bin.

108   smileygarden.de_xmas4

Martina Hildebrand

IMG_3721-Web

Und ihr? Wart ihr auch artig?  smileygarden.de_xmas4 

Ich wünsche euch einen zauberhaften Advent und Nikolaustag,

doll (3)  Martina Hildebrand

7 Gedanken zu „Türchen Nr. 6 – Der Nikolaus“

  1. ICH bin immer artig – wenn ich schlafe. Mein Eingeständnis: KEINE Stiefel vor die Türe gestellt, deshalb auch NIX drin. Das 6. Türchen meines Adventskalenders zaubertes Etwas essbares hervor. Da bin immer froh.
    Euch eine gute Woche.
    Salut
    Helmut

    Gefällt 1 Person

    1. Hi hi, beim Schlafen sind wir wohl alle artig. 🙂
      Ich hatte auch keine Stiefel vor der Türe, habe aber trotzdem was bekommen. 🙂
      Da fällt mir ein, ich muss ja noch das heutige Tütchen öffnen. Ist auf jeden Fall auch was Essbares drin.
      Danke dir, lieber Helmut. Dir auch eine gute Woche.
      Liebe Grüße,
      Martina

      Liken

  2. Doch , doch…manchmal bin ich artig…ein klitzkleines Bisschen nur, deshalb hab ich einen schmackhaften marmeldigen Adventskalender bekommen 😉
    Liebe Grüße ❤

    Liken

Immer her mit den glitzernden Weihnachtsbuchstaben ;-) Danke schön. ♥ - Aber bedenke, mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.