> Die ganze Weihnachtswelt, Adventskalender 2015, Adventskalender im Blog, Besinnliches, Sternstunden

Türchen Nr. 16 – Glück

IMG_3790-Web

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, da wird es Zeit für ein weiteres Türchen.

Einmal bitte Nr. 16 öffnen …win21

PICT5388-Web2004
Pepper mit 4 Monaten ♥

Glück

Ein perfekter Augenblick – ich verweile,
genieße die Wärme ohne Eile,
spüre die Liebe, die ich nicht nehme,
sondern Zärtlichkeit, die ich dir gebe.

Ich halte dich umschlungen,
spüre dein Vertrauen,
du lässt dich fallen,
genießt meine Wärme.

Dein Anblick und meine Liebe
erfüllen mein Herz mit Dankbarkeit,
einem Augenblick des Erfülltseins,
der Zufriedenheit.

Ich wünsche mir nichts anderes,
als im Hier und Jetzt genau das zu erleben.

Das ist Glück.

Martina Hildebrand (2006)

gif_0248

Dies war so ein wunderschöner Moment mit meinem kleinen Pepper im Sessel, als er auf meinem Schoß lag und schlief. Daraus entstanden dann diese Zeilen.

Das süße Foto oben ist in Rotterdam auf einem Schiff entstanden. Pepper ist da vier Monate alt. Alles war noch so aufregend für den Kleinen. So ist er müde in meinen Armen eingeschlafen. 🙂

i57Besonders in der Weihnachtszeit oder auch „zwischen den Jahren“ kann man solche Augenblicke des Glücks erleben, wenn man einfach mal die Hektik ausschließt, Kerzen anzündet und für ein paar Minuten die Ruhe und Stille genießt, ob mit oder ohne Hund. Mit ist natürlich schöner. 😉 Katze geht auch. 🙂

doll(114) Martina Hildebrand

2 Gedanken zu „Türchen Nr. 16 – Glück“

  1. Was für ein wunderschönes Gedicht, das Empfindungen zum Ausdruck bringt, die ich sehr gut kenne!
    Für das neue Jahr wünsche ich ganz viele solcher Glücksmomente.
    P.S.: Du hast mir mit Deinem Päckchen nicht nur e i n e n Glücksmoment beschert, ich werde Dir wenn hier im neuen Jahr Ruhe eingekehrt ist, einen Brief schreiben.
    DANKESCHÖN !!!!!!!!!!!

    Gefällt mir

    1. Danke schön, liebe Beate. ❤
      Das freut mich sehr. 🙂 Und ich freue mich jetzt schon auf deinen Brief im nächsten Jahr. Aber nun komm erst mal wieder Zuhause an. Schön, dass du wieder da bist.
      Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein wunderschönes neues Jahr. ❤
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

Immer her mit den glitzernden Weihnachtsbuchstaben ;-) Danke schön. ♥ - Aber bedenke, mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.