> Die ganze Weihnachtswelt, Adventskalender 2015, Adventskalender im Blog, Sternstunden, Weihnachtsmärchen

Türchen Nr. 23 – Glaube und Hoffnung

IMG_3888-Web

Nun wird es aber Zeit, die letzten beiden Türchen zu öffnen …

Fangen wir mit dem 23. Türchen an und gucken einfach mal rein, was drin ist … win21

P1660482-Web

Heute habe ich euch noch mal ein paar Zeilen aus einer meiner Weihnachtsengelgeschichten mitgebracht, weil ich finde, dass die Worte gerade gut in unsere Zeit passen.

Auszug aus „Jakob und die goldenen Flügel“ von 2014.
Der Weihnachtsengel Jakob wird vom Oberweihnachtsengel Uriel auf die Erde geschickt, um eine geheime Zutat zu finden und damit Weihnachten zu retten: 

 

smilie_xmas_208

Jakob horchte auf. Er dachte an Uriel und die Worte, die er ihm mit auf den Weg gegeben hatte:

„Hör auf deine Flügel, und denke daran, du hast alles in dir, was du brauchst. Glaub an dich und glaub an die Menschen. Selbst wenn alles hoffnungslos erscheint, am Ende wird alles gut werden.“

Plötzlich gab es diesen einen magischen Moment, den alle herbeigesehnt hatten …

Es war so viel Hoffnung und Glaube in diesem Raum, dass die goldenen Flügel der Schatulle zu leuchten begannen …

 

gif_0248

 

Jakob hätte fast die Hoffnung aufgegeben und nicht mehr daran geglaubt, dass er es schaffen kann, Weihnachten zu retten. Doch dann fielen ihm wieder die Worte von Uriel ein und es gelang ihm doch.

Mein Wunsch für euch, für mich und für die ganze Welt:

Mögen wir niemals den Glauben und die Hoffnung verlieren, dass alles gut werden kann,

doll(59)Martina Hildebrand

 

4 Gedanken zu „Türchen Nr. 23 – Glaube und Hoffnung“

  1. Und denk daran, Du hast alles in Dir was Du brauchst ❤
    Jetzt darf es nach außen kommen und leuchten……
    So schön, liebe Martina. Es braucht Mut und da nehme ich mich nicht aus, im sich/mich zeigen bin ich vorsichtig und doch…… es ist alles in uns angelegt ❤
    Einen lieben Gruß von Mia und einen lieben Gruß an Pepper, im Regenbogenland und in Dir.

    Gefällt mir

  2. Oh, da ist ja schon wieder so eine wundervolle Engelgeschichte!
    Aber es ist ja kein Wunder ,denn Engel können doch am besten von Engeln erzählen! 🙂
    Dein Wunsch ist mir ganz tief zu Herzen gegangen und er strahlt nun auch aus meinem Herzen in die Welt hinaus.
    Herzlichst:
    Beate

    Gefällt mir

Immer her mit den glitzernden Weihnachtsbuchstaben ;-) Danke schön. ♥ - Aber bedenke, mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.