> Die ganze Weihnachtswelt, Adventskalender 2015, Adventskalender im Blog, Geschenke - Geschenke, Sternstunden

Türchen Nr. 24 – Eine Überraschung, ein Geschenk und ein Wunder

IMG_3892-Web

Die meisten Menschen haben Weihnachten bereits in Kartons verpackt und diese in den Keller oder auf dem Dachboden geräumt. Sie streben voran und lassen alles so schnell wie möglich hinter sich.

Im Buchstabenwiesehaus sieht das anders aus. Hier ist die Zeit für eine Weile einfach so stehen geblieben. Der Tannenbaum ist zwar inzwischen abgeschmückt und wartet im Garten auf die Abholung, doch die Fensterbeleuchtung, das Winterweihnachtsdorf und ein wenig Weihnachtsdeko erhellen noch immer unsere Tage.

107

Auch dieser Adventskalender hat sich nun aufgrund der Ereignisse weit bis ins neue Jahr erstreckt. Ungewöhnlich, ich weiß, aber für mich war es aus irgendeinem Grund wichtig, ihn auch nach Peppers Tod weiterzuführen. Ich kann es nicht erklären. Doch langsam ist es wohl an der Zeit, dass ich hier zum Ende komme und es auch im Buchstabenwiesehaus weitergeht.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich ❤ bei den Lesern, die mich und meinen Weihnachtsblog unterstützt haben und meinen Adventskalender gerne mitverfolgt haben. Das bedeutet mir sehr viel. Denn ohne euch bringt es nur halb so viel Freude.

Damit komme ich also zum letzten, dem 24. Türchen vom Adventskalender 2015. Gucken wir doch mal rein, was sich dahinter verbirgt …win21

IMG_3695-Web

Eine Überraschung, ein Geschenk und ein Wunder

Ich habe hin- und herüberlegt, womit ich das 24. Türchen füllen könnte. Vielleicht mit einer Weihnachtsgeschichte von mir?, dachte ich zunächst.

Doch wer würde wohl – außer mir natürlich smilie_girl_zwinker – am 17. Januar noch eine Weihnachtsgeschichte lesen wollen?

Dann dachte ich, dass es vielleicht der richtige Zeitpunkt, das richtige Türchen, für eine Überraschung sein könnte. Schließlich wird das 24. Türchen normalerweise an Heiligabend geöffnet. Und Heiligabend gibt es Geschenke, tolle Überraschungen und manchmal geschieht da auch ein Wunder.

IMG_3701bWeb2

Bisher war ich noch nicht bereit gewesen, öffentlich über eine Veränderung im Buchstabenwiesehaus zu schreiben. Es hätte meinem Herzen zu weh getan, obwohl es etwas sehr Schönes ist und es mich auch glücklich macht. Trotzdem bin ich nicht mal jetzt sicher, ob ich schon bereit dafür bin. Aber werde ich es jemals sein, wenn ich mich nicht überwinde?

Auf der anderen Seite würde ich unser kleines Wunder auch gerne mit euch teilen. 
Daher tue ich es jetzt einfach und stelle euch unser neues Familienmitglied vor, unseren Welpen Felix:

20160112_142235-Web

20160112_130246-Web

Felix tut mir unglaublich gut, er hält mich auf Trapp und hilft mir, mit dem plötzlichen Tod von Pepper und meiner unendlichen Traurigkeit zurechtzukommen. Ich finde, dieser kleine Winzling ist ein richtiges Wunder und vollbringt ein Wunder. Ich glaube, Pepper hätte ihn wirklich gern gehabt. ❤

winki_182

 

Ich hoffe, ihr hattet ein wenig Freude an meinem Adventskalender 2015, der nun hiermit endet.

Hier im Weihnachtsblog wird es nun sicher etwas ruhiger werden, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja wieder das ein oder andere von Clausi und Old Bunny zu berichten. Lassen wir uns überraschen.

Alles Liebe für euch,

doll(19) Martina Hildebrand

25 Gedanken zu „Türchen Nr. 24 – Eine Überraschung, ein Geschenk und ein Wunder“

  1. Liebe Martina,
    Du weist ja, wie sehr ich mich mit Dir freue!
    Euer neues Familienmitglied ist “ die perfekte Füllung “ für das 24. Türchen!;-)
    Möge er ein sehr langes und glückliches Hundeleben mit Euch teilen!
    ❤❤❤

    Liken

  2. Das freut mich nun wirklich!
    Ich habe es auch immer so gemacht.. ein neues Leben im Haus..heißt ja nicht „ersetzen“ .. heißt aber neue Lebensfreude!
    Liebe Grüße, Petra

    Liken

  3. Oh, das ist ja wirklich wunderschön, liebe Martina!
    Ich freue mich von Herzen für dich/euch!
    Das tut der Seele gut! Auch wenn du Pepper nie, nie vergisst, was gut so ist, er wird immer einen großen Platz in deinem Herzen haben, so hast du nun kaum Zeit, darüber nachzudenken.
    Das Glück ist bei euch eingezogen… mit einem Glücklichen… ♥

    Viel, viel Freude wünsche ich euch und sende liebste Grüße,
    Elisabeth

    Liken

    1. Von Herzen Dank, liebe Elisabeth. ❤
      Ja, Felix tut uns beiden gut, und mich hält er von den selbstzerstörerischen Grübeleien ab. Pepper wird immer in meinem Herzen bleiben, ich habe ihn so sehr geliebt. ❤
      Den Namen Felix haben wir u.a. wegen seiner schönen Bedeutung gewählt. 🙂 Aber es passiert mir immer wieder mal, dass ich Pepper zu ihm sage.

      Ganz herzliche Grüße,
      Martina

      Liken

  4. Wie schön, diese Überraschung passt gut zum 24. Ich glaube, das wird dir wirklich guttun und die Wunde heilen. So ein kleiner Welpe beschäftigt einen wirklich und bringt dich auch wieder zum Lachen. Herzliche Grüße Donna G.

    Liken

  5. Felix, der Glückliche! Und glücklich muss er sein, wenn er bei dir gelandet ist!
    Alles gute, euch Dreien zusammen!!!
    Herzlich
    Doris

    Liken

  6. Wie toll ist das denn…..so eine schöne Überraschung und ein süßer, knuffiger Felix. Der tut dir gut und du ihm, da bin ich ganz sicher.
    Willkommen kleiner Felix 🙂 ❤

    LG Mathilda

    Liken

  7. Liebe Martina,
    das freut mich aber sehr.
    Der Felix sieht so richtig knuddelig aus!
    Das gefällt mir.
    Ich wünsche euch gemeinsam alles gute und freue mich einfach mit.
    liebe Grüße
    Ika

    Liken

    1. Danke, liebe Ika, das freut mich. ❤
      Ja, knuddelig ist er und wärmebedürftig, aber auch noch ganz schön "beißfreudig" mit seinen kleinen spitzen Minizähnchen. 🙂 Man muss so aufpassen.

      Herzliche Grüße,
      Martina

      Liken

  8. Liebe Martina,
    das Leben hält für uns immer wieder Überraschungen und Wunder bereit. Ich freue mich sehr mit dir/euch. Und ich freue mich für Felix, der es ganz gut bei euch haben wird. Danke für deinen wunbaren Adventskalender, den ich sehr gerne verfolgt habe. Auch wenn ich nicht bei jedem Eintrag meinen Kommentar hinterlassen habe.
    Ich wünsche euch eine gute Zeit.
    Salut
    Helmut

    Liken

    1. So ist es, lieber Helmut.
      Ich bin sehr gespannt, wie sich Felix entwickeln wird. Er wird auf jeden Fall anders als Pepper sein, das merkt man jetzt schon. 🙂
      Danke dir. ❤ Auch dir eine gute Zeit. Ich hoffe, dir geht es besser.
      Herzliche Grüße,
      Martina

      Liken

  9. Ja, das ist genau das richtige für Türchen Nr 24, liebe Martina, und ganz ganz sicher ist das auch Peppers Wunsch gewesen… Du kennst ja das Hundetestament. Felix – welch schöner Name…. möge er dem Hundekind und Dir immer Erfüllung seiner Bedeutung sein. Von ganzem Herzen alles Liebe für Euch und das gemeinsame Leben!

    Liken

    1. Danke schön, liebe Gesa. ❤
      Ich glaube, Pepper hätte Felix gemocht. Der Kleine ist ganz schön anstrengend. Aber so verfalle ich wenigstens nicht ins Grübeln.
      Mit dem Namen haben wir uns sehr schwer getan, aber am Ende gefiel uns Felix am besten, auch wegen seiner schönen Bedeutung. Allerdings muss ich mich an den Namen erst noch gewöhnen, ab und zu rutscht mir noch Pepper raus.

      Herzliche Grüße,
      Martina

      Liken

  10. Hättest du Pepper noch einmal fragen können, hätte er dir gesagt: Richtig so!
    Mir hat damals der Feuerwehrmann den Katzenwinzling Kleo gebracht, weil er wusste, dass mein Kater gestorben war. Der Mann wohnte in meiner Nachbarschaft und wenn er mit seinem Hund spazieren ging, freute er sich, wie das Kätzchen wuchs und sich entwickelte. Eigentlich hatte ich beschlossen gehabt, nie wieder ein Tier haben zu wollen. Aber, es war gut und richtig so.
    Ich wünsche euch viel Freude mit Felix. Dass es der kleine Kerl bei euch gut haben wird, das weiß ich.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Liken

    1. Was für eine schöne Geschichte um Kleo, liebe Gudrun. ❤ So schön. 🙂
      Ich war erst auch nicht sicher, ob ich wieder einen Hund haben möchte, aber Pepper hat mir so gefehlt und alles war so leer und ich war so unendlich traurig und voller zerstörerischer Gedanken. So war ich hin- und hergerissen. Ich bin noch immer traurig, dass Pepper so plötzlich von uns gegangen ist, wir waren so zusammengewachsen und ein eingespieltes Team, doch Felix muntert mich auf und hält mich auf Trapp, da habe ich kaum Zeit für traurige Gedanken. Er ist schon ein süßes Kerlchen. Ich denke, es war die richtige Entscheidung.

      Danke schön. ❤ Das ist lieb von dir.
      Ganz herzliche Grüße zu dir,
      Martina

      Liken

  11. So ein süüüüßer kleiner Kerl, liebe Martina ❤
    Ich bin gerade mal "online" und lese verschiedene Beiträge nach … und freue mich einfach mit Dir ❤
    Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung für Dich von der ♥ Pauline ❤ ❤

    Liken

Immer her mit den glitzernden Weihnachtsbuchstaben ;-) Danke schön. ♥ - Aber bedenke, mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.