> Die ganze Weihnachtswelt, Clausi & Old Bunny, Weihnachtsmärchen

Warum es zu Ostern beinahe keine Ostereier gegeben hätte …

Diese kleine Anekdote von Clausi und Old Bunny habe ich vor zwei Jahren auf meiner Buchstabenwiese veröffentlicht. Ich finde, das gehört unbedingt auch in diesen Blog … 🙂

Buchstabenwiese Blog

Osterhase © Martina Hildebrand 2013

Am Tag vor Ostersonntag in der Karibik …

Clausi lag da in seinen Rentierbadeshorts und ließ sich die Sonne auf den dicken Bauch scheinen, als ein Schatten auf ihn fiel.

„Was soll das denn?“, brummte er und blinzelte. Erstaunt hob er eine Augenbraue.
„Was machst du denn hier, Old Bunny. Solltest du nicht bunte Eier für die Kinder verstecken?“

Sein alter Freund, der Osterhase, stand zitternd vor ihm.
„Ach Clausi“, jammerte dieser, während seine Hasenzähne laut klapperten, “eigentlich sollte doch Frühling sein, aber es ist tiefster Winter dort oben. Es ist einfach zu kalt für mich alten Hasen. Wie hältst du das bloß am Nordpol aus?“  

Ursprünglichen Post anzeigen 511 weitere Wörter

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu „Warum es zu Ostern beinahe keine Ostereier gegeben hätte …“

Immer her mit den glitzernden Weihnachtsbuchstaben ;-) Danke schön. ♥ - Aber bedenke, mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.