> Die ganze Weihnachtswelt, Adventskalender, Adventskalender 2016, Adventskalender im Blog, Sternstunden, Weihnachtspoesie

Türchen Nr. 1 – Zwei süße Herzen …

20161129_093600-web4

Stellt euch vor, einen Tag vor dem ersten Dezember gab es im Buchstabenwiesehaus noch keinen Adventskalender.
Also bin ich gestern Nachmittag noch mal los, während Herr Buchstabenwiese auf unseren „King-Kong“-Felix aufgepasst hat. Denn Advent ohne Adventskalender, das geht ja nun mal gar nicht. Nicht bei uns.
engel-smilie_010

Im Supermarkt stand ich vor den vielen mit Leckereien gefüllten Kalendern. Einer schöner als der andere, und so leckere Füllungen …

„Früher war das einfacher, nicht wahr?“, lächelte mich ein netter Mann an, der ebenfalls schon eine Weile vor den Kalendern stand.
„Stimmt“, lächelte ich zurück, „da gab es einen einfachen Kalender mit kleinen Schokostückchen und wir waren zufrieden. Heute ist man viel anspruchsvoller, weil es auch so viele hochwertige Kalender gibt.“
Er nickte zustimmend.
Wir liefen beide noch eine Weile um den Stand mit den Adventskalendern herum, und zogen mal den und mal den heraus.
Für welchen sich der nette Mann entschieden hat, weiß ich nicht, aber ich legte schließlich diesen Kalender in den Einkaufswagen:

img_6887-web

❤ Zwei süße Herzen ❤

Zwei Herzen einander zugewandt,
sie hängen seit heute an der Wand.
Nur gemeinsam konnt‘ es gelingen,
sie glanzvoll an die Wand zu bringen.
Herzen voll mit guten Dingen,
werden süße Zeiten bringen.

gi39

Martina Hildebrand

 

237

Diese zwei Herzen haben mein Liebster und ich tatsächlich gemeinsam aufgehängt, denn sie sind miteinander verbunden, sind eins, so wie wir.
Man könnte sie zwar auch auseinanderreißen und einzeln aufhängen, aber Herr Buchstabenwiese war absolut dagegen:

„Die zwei Herzen bleiben zusammen!“, bestimmte er. ❤ ❤

20161201_120549-web

Im Herzen ist er eben doch ein Romantiker. smilie_girl_183

Und das war jeweils im ersten Türchen drin:

20161201_120731-web

20161201_120834-web

Und ihr? Habt ihr auch einen Adventskalender? i57

20161129_093600-web3

Ich bin heute leider etwas sehr spät mit meinem ersten Türchen, aber ich wünsche euch von Herzen ❤ eine liebevolle und besinnliche Adventszeit voller Magie und Herzenswärme,

doll89  Martina Hildebrand

9 Gedanken zu „Türchen Nr. 1 – Zwei süße Herzen …“

  1. Wie schön, dass nun zwei Herzen an der Wand hängen. Ich habe zwei Adventskalender, einen kleinen in Postkartengröße, ganz liebevoll kindlich und bunt bemalt. Ubd dann den „Andere Zeiten Adventskalender , wie jedes Jahr.
    Liebe Grüße von Beate

    Gefällt 1 Person

    1. Die zwei Herzen sind größer als gedacht, aber es passt. 🙂
      Gerne hätte ich wieder diesen Pärchenkalender von Hussel gehabt, den wir vor zwei Jahren hatten, aber den habe ich hier leider nicht bekommen.
      Den „Andere Zeiten Adventskalender“ kenne ich gar nicht. Hast du ihn schon im Blog gezeigt? Ich gehe mal gucken. 🙂 An mir geht ja zurzeit einiges vorbei. *seufz* Bestimmt wird es bald wieder besser. 🙂

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

Immer her mit den glitzernden Weihnachtsbuchstaben ;-) Danke schön. ♥ - Aber bedenke, mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.