> Die ganze Weihnachtswelt, Adventskalender 2016, Adventskalender im Blog, Lichterglanz, Sternstunden

Türchen Nr. 6 – Nikoläuse

20161206_082618-web2

Und? Seid ihr brav gewesen? Hat der Nikolaus euch etwas Leckeres in eure Stiefel gesteckt? a072

108

Mal sehen, was heute hinter dem 6. Türchen lauert …

Stellt euch vor, ich habe den Nikolaus im Winterdorf erwischt und ihn mit der Kamera eingefangen. Damit hat er wohl nicht gerechnet. engel-smilie_010

Hier schleicht er über die Brücke, …

20161206_082932-web

Und hier kommt er aus dem Haus … Seht ihr, wie überrascht er guckt?

20161206_082722-web

Er hat versucht sich hinter den Bäumen zu verstecken, aber ich war schneller …

20161206_082848-web

Seltsamerweise habe ich noch einen zweiten Nikolaus entdeckt, er hat ein kleines Päckchen hinter dem Rücken versteckt. Könnt ihr das sehen?

20161206_082535-web

Ich habe ihn mal heran gezoomt.

20161206_082618-web

Ich glaube, das Päckchen war für mich.

Wenn ich jetzt nur wüsste, wer der echte Nikolaus ist.
Ich habe gegrübelt und gegrübelt, aber dann ist mir ein Gedanke gekommen:

Je mehr Nikoläuse, desto besser. Denn sie verbreiten Liebe, Hoffnung und Freude, und was könnte unsere Welt mehr brauchen, was könnten wir mehr brauchen …

gif_0248

Zuhause ist mir „die rechte Pfote“ vom Nikolaus begegnet, sein kleiner Assistent …

20161206_094842-web

Na, wenn der keine Freude bereitet, dann weiß ich es auch nicht. 

20161206_094923-web

Ich hoffe, ihr hattet alle einen zauberhaften Nikolaustag. Und sollte der Tag nicht so zauberhaft gewesen sein, vielleicht konnte mein sechstes Türchen euch zumindest ein Lächeln entlocken,

doll126  Martina Hildebrand

 

P.S. Solltet ihr noch mehr Fotos vom süßen Assistenten des Nikolauses sehen wollen, dann schaut doch mal auf meine Buchstabenwiese.

Einfach bezaubernd. gif_0248

Werbeanzeigen

5 Gedanken zu „Türchen Nr. 6 – Nikoläuse“

Immer her mit den glitzernden Weihnachtsbuchstaben ;-) Danke schön. ♥ - Aber bedenke, mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.