> Die ganze Weihnachtswelt, Adventskalender 2016, Adventskalender im Blog, Besinnliches

Türchen Nr. 10 – In Gedenken …

pepper1web2

Das heutige Türchen öffne ich in Gedenken an meinen geliebten Pepper. ❤ Denn heute vor einem Jahr ist er mir plötzlich und unerwartet entrissen worden. Es war ein großer Schock für mich und sehr traumatisch. Aber in meinem Herzen wird er für immer bleiben.

Mögt ihr das 10. Türchen mit mir öffnen?

Pepper und ich, wir haben viel Zeit miteinander verbracht. Er war ein Wirbelwind, als er jung war, aber er war auch ein unglaublich lieber und sehr tapferer kleiner Kerl. Unglaublich war auch das große Vertrauen, das er zu mir hatte.

peppi-und-ichb2rotweb

Pepper liebte Schnee. Wenn sich beim Spazierengehen Schneeklumpen an eine seiner Pfoten bildeten, kam er humpelnd zu mir und hielt mir seine Pfote hin. Er wusste, ich würde das wieder in Ordnung bringen. Ich habe dann die eisigen Klumpen entfernt und sein Pfötchen für einen Moment in meinen Händen aufgewärmt. Dann hüpfte er fröhlich weiter durch den Schnee. 

p1120025web2

Wenn ich auf den Hunderunden fotografierte, wartete er geduldig, bis ich fertig war.

pict7493web2

Und er selbst war so ein tolles Fotomodel. Mit seinen Fotos habe ich die Leser meines Buchstabenwieseblogs oft zum Lachen bringen können.

In diesem Sessel haben wir oft zusammen gesessen.

jack-russelpepperweb

Er liebte es im Sand zu buddeln. 

karteglueck3web2

Als Nikolaus sah er unglaublich süß aus.

pict6946bweb2

Ich werde ihn nie vergessen. Ich war untröstlich, als er so plötzlich gestorben ist, und ich vermisse ihn noch immer. Besonders heute wurden die schrecklichen Bilder von seinem Ende wieder lebendig. Aber ich bin auch glücklich, dass ich fast elfeinhalb Jahre mit diesem lieben Schatz zusammen sein durfte. Er war ein Geschenk, er hat unser Leben unglaublich bereichert. Die vielen schönen Erinnerungen sind ein wertvoller Schatz, den ich für immer in meinem Herzen trage. 

herztinapeppi-web

Trotz aller Traurigkeit über den Verlust, macht es mich glücklich, an den kleinen Kerl zu denken. Ich liebte seine Art, zu laufen. Er tänzelte so fröhlich, wenn er lief, als würde jeder Schritt ihm Freude bereiten. Und jedes Mal, wenn ich daran denke, muss ich lächeln. Ich bin glücklich, dass er mich einen Teil meines Lebens begleitet hat. Ich stelle mir gerne vor, dass er dort, wo er nun ist, mit der Hundedame Lady, seiner besten Freundin, die ihm vorausgegangen ist, herumtollt und glücklich ist,

doll116Martina Hildebrand

 

 

P.S. Für die, die mich noch nicht so lange kennen, und die sich über den Schriftzug „Martina Müller“ oder MaMü auf den Bildern wundern … so hieß ich mal. Es sind natürlich ältere Fotos, die ich hier gezeigt habe.

 

Werbeanzeigen

14 Gedanken zu „Türchen Nr. 10 – In Gedenken …“

  1. Och Pepper, der Süße, er war ein wahrer Schatz, das glaube ich. Es macht mich auch ein wenig traurig deine Zeilen hier zu lesen.
    Wie gut, dass du trotzdem die futen kostbaren Stunden und Jahre mir ihm in den Vordergrund stelkwn kannst, denn sie zählen. Er wird jetzt ganz sicher fröhlich und wohlauf sein und nach Herzenslust springen und spielen mit ganz vielen Freunden.
    Ich werde ihn auch nicht vergessen, denn er hat mein Herz berührt.
    Alles Liebe von:
    Beate

    Gefällt 1 Person

  2. Ein schöner Rückblick. Und die schönsten Bilder im Kopf bleiben einem auch erhalten, auch nach vielen Jahren. Mein „kleines braunes Schaf“ (liebevoll genannt), ist inzwischen schon über 12 Jahre nicht mehr bei uns, aber an viele Momente erinnere ich mich, die mir noch heute ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

    Gefällt 1 Person

  3. Pepper war wirklich niedlich. Ich erinnere mich an ein Schreibtreffen, wo er seelenruhig unter dem Tisch gewartet hat 😊 Ich bin froh, dass du nicht nur in Trauer an ihn denkst, sondern auch das Positive in Gedanken behältst.

    Gefällt 1 Person

    1. Daran erinnere ich mich gar nicht, liebe Laura. 😊 Das muss am Alter liegen. 😉
      Danke schön. ❤ Pepper war wirklich ein süßer und lieber Kerl.
      Felix und die Zeit hat mir dabei geholfen, dass ich mittlerweile überwiegend an die schönen Momente mit ihm denken kann. Ich bin dankbar dafür, dass er bei uns war.
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt 1 Person

Immer her mit den glitzernden Weihnachtsbuchstaben ;-) Danke schön. ♥ - Aber bedenke, mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.