> Die ganze Weihnachtswelt, Adventskalender 2016, Adventskalender im Blog, Lichterglanz, Sternstunden, Weihnachtspoesie

Türchen Nr. 12 – Oh Tannenbaum

20161212_163325-web2

„Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum,
wie grün sind deine Blätter … “
smilie_xmas_168

Beim heutigen Türchen geht es um den Tannenbaum. Was meint ihr, sollen wir das 12. Türchen mal öffnen? Na klar, los geht’s …

186

Heute haben wir unseren Tannenbaum gekauft.  tanzen-smilie_020

20161212_161436-web

Seitdem wir einmal fast keinen Baum mehr bekommen hätten, 😀 bemühen wir uns, jedes Jahr rechtzeitig um einen Baum.

Felix haben wir vorsichtshalber mitgenommen, bevor ich noch mehr Häuser für mein Winterdorf basteln muss. smilie_girl_zwinker
Sicher ist sicher.
Ich glaube, er hat gar nicht verstanden, warum da so viele Bäume waren und wir nicht spazieren gingen.

20161212_161345-web

Als wir den Baum im Auto hatten, bot sich mir dieser zauberhafte Anblick …

20161212_161304-weba

Ein Traum. smilie_girl_wolke

Und zur Feier des Tages, habe ich dem Tannenbaum noch ein Gedicht gewidmet.

w_baum_437

Oh Tannenbaum

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum,
wie schön erhellst du unsern Raum.
Ein jedes Jahr zur Weihnachtszeit
bist du es, der mich hoch erfreut.

Mit roten Kugeln reich geschmückt,
das hat mich schon als Kind entzückt.
Dein Duft dazu ist wunderbar,
beglückt mich auch in diesem Jahr.

Martina Hildebrand

20161212_163416-web

Und ihr? Habt ihr auch schon einen Baum?

doll137  Martina Hildebrand

 

10 Gedanken zu „Türchen Nr. 12 – Oh Tannenbaum“

    1. Danke schön, liebe Beate. ❤
      Dann bekommt ihr einen ganz frischen Baum. 🙂
      Wir schmücken ihn auch erst einen Tag vorher. 🙂 Ich überlasse das Schmücken Herrn Buchstabenwiese. Alle übrige Deko mache aber ich. Deko ist eigentlich nicht so das Ding von Herrn Buchstabenwiese, aber den Baum schmücken kann er mittlerweile gut.
      Liebe Grüße zu dir,
      Martina

      Gefällt mir

Immer her mit den glitzernden Weihnachtsbuchstaben ;-) Danke schön. ♥ - Aber bedenke, mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.