> Die ganze Weihnachtswelt, Adventskalender 2016, Adventskalender im Blog, Elfenwerkstatt (DIY)

Türchen Nr. 14 – Dekotipp …

20161214_141955-web2

So, nun kommt das nächste Türchen gleich hinterher.
Ich sage nur: Ich liebe Deko. Also, lasst uns schnell das 14. Türchen öffnen …

Diesen Tipp habe ich im Internet in verschiedenen Variationen gefunden. Ich fand das so süß, dass ich es unbedingt ausprobieren musste.

Man braucht nur eine Laterne oder ein anderes passendes Glas. Ich hatte diese Laterne noch im Keller stehen. Ideal für mein Vorhaben.

20161214_141813-web

Man füllt Kunstschnee in die Laterne bzw. ins Glas, nimmt ein Spielzeugauto, bindet einen Dekotannenbaum in passender Größe auf das Dach des Autos, und setzt es auf den Schnee. Dann stellt man ein paar Dekobäumchen dazu, und fertig ist das niedliche Szenario.

20161214_142032-web

In den nächsten Tagen werde ich noch ausprobieren, eine kleine Lichterkette hineinzuhängen. Beleuchtet wäre es sicher noch schöner.

Die Laterne wurde natürlich schon ausgiebig von Felix geprüft. Wie gut, dass sie rundherum zu ist.

20161214_141834-web2

Diese Deko war wirklich schnell gemacht, zumal ich im Prinzip alles im Haus hatte, was ich brauchte. Bis auf das Auto. Herr Buchstabenwiese bekam daher den Auftrag, ein passendes Auto für meine Zwecke zu besorgen.

Na denn … Driving home vor Christmas …

doll127  Martina Hildebrand

 

10 Gedanken zu „Türchen Nr. 14 – Dekotipp …“

    1. Solche Laternen sehen immer schön aus, finde ich. Ich habe noch eine andere, die immmer oben steht, aber die hätte sich nicht für dieses Winterszenario geeignet, da man die Türe vorne aufmachen kann, da wäre dann der Schnee rausgefallen. 😀
      Diese hier hatte ich wegen Felix in den Keller geräumt, als er noch ein kleiner Welpe war. 😉

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt 1 Person

  1. Ich dachte zuerst, dass das Auto in deinem Winterdorf steht.
    On die Laterne würde ich als Neleuchtung eine LED Kerze stellen. Ich habe eine solche geschenkt bekommen mit Echtwachs und bin erstaunt wie echt die aussieht wenn sie beleuchtet ist.
    Liebe Grüße von Beate

    Gefällt 1 Person

    1. Das Auto wäre für das Winterdorf viel zu groß. Ansonsten hätte es natürlich dort auch super hingepasst. Hm … wäre auch noch mal eine Idee … wenn ich mal ein passendes Auto und einen passenden Tannenbaum dazu finde … wer weiß, vielleicht im nächsten Jahr.
      Am liebsten würde ich manchmal irgendwo anbauen, um das Dorf zu vergrößern. 🙂 Ich habe aber nirgendwo eine Fläche, die so groß ist, außer der Esszimmertisch … aber den brauchen wir natürlich anderweitig. 😀

      Oh ja, eine LED Kerze in hell würde bestimmt super darin aussehen. Ich habe zwar keine, aber ich habe schon mal gesehen, wie echt die inzwischen aussehen. Nur muss man sie ja auch immer an und ausmachen …hm … das wäre mir bei dieser Laterne zu umständlich. Schade, hätte mir gefallen. Es sei denn die LED Kerze hätte eine Fernbedienung. Das wäre cool. 🙂 Aber danke für den Tipp. ❤ Kann ich evtl. anderweitig noch mal gebrauchen. *freu*

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt 1 Person

Immer her mit den glitzernden Weihnachtsbuchstaben ;-) Danke schön. ♥ - Aber bedenke, mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.