> Die ganze Weihnachtswelt, Adventskalender 2016, Adventskalender im Blog, Elfenwerkstatt (DIY)

Türchen Nr. 15 – Es geht voran …

20161214_165608-web2

Das heutige Türchen bringt eine Fortsetzung mit sich. Erinnert ihr euch noch an den Lückenfüller im 9. Türchen? Heute geht’s weiter Ich würde sagen, wir öffnen das 15. Türchen einfach mal. Sesam öffne dich … smilie_girl_118

Soweit war ich letztes Mal gekommen … 

20161209_194530-web

Und so ging es weiter:

Die Fensterrahmen wurden von innen eingeklebt, die Fensterkreuze ebenfalls. Die Fensterbänke und Türzierleisten wurden außen aufgeklebt …

20161214_164902-web

Dann konnte der untere Teil des Hauses zusammengeklebt werden …

20161214_165616-web

Anschließend habe ich schmale Streifen aufgeklebt, damit das Häuschen den Charakter eines Fachwerkhäuschens bekommt. Außerdem stabilisiert es das Haus auch noch.  smilie_girl_zwinker

20161214_221439-web

Der Schornstein bekam auch noch einen Streifen angeklebt. 

20161214_221406-web

Keine Sorge, das Häuschen will nicht abheben. smilie_girl_zwinker

20161214_221518-web

Das Dach kann nur noch nicht festgeklebt werden, weil der Dachdecker noch nicht da war. Streifen aus Wellpappe werden noch schuppenartig auf dem Dach aufgeklebt, und das geht einfacher, wenn das Dach noch nicht fest ist. 

Sieht doch schon ganz gut aus, oder? 151

20161214_221503-web

 

w_haus_19Fortsetzung folgt …

w_land_86

Die Kleinteile waren eine ganz schöne Fummelsarbeit. Außerdem musste ich immer wieder an dem fertigen Häuschen nachmessen, da ich die Maße damals nicht aufgeschrieben habe.

Nun fehlt noch die Wellpappe auf dem Dach, und Farbe und Glitzer. Dann kann das Häuschen endlich ins Winterdorf einziehen.

Nachdem ich nun wieder weiß, wie viel Arbeit die einzelnen Häuschen machen, überlege ich, ob ich die Kirche erst mal nur restaurieren kann, bevor ich sie komplett neu mache. smilie_girl_118

Habt einen schönen Abend,

doll124  Martina Hildebrand

 

Werbeanzeigen

10 Gedanken zu „Türchen Nr. 15 – Es geht voran …“

Immer her mit den glitzernden Weihnachtsbuchstaben ;-) Danke schön. ♥ - Aber bedenke, mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.