Heute ist schon der vierte Advent, das heißt, es geht mit großen Schritten auf Weihnachten zu. Bald ist die lichtvolle Adventszeit wieder vorbei. *schnüff* Aber jetzt noch nicht! Jetzt öffnen wir erst mal das 18 Türchen …
Herr Buchstabenwiese und ich, wir lieben die Adventssonntage. Es ist bei uns Tradition, dass wir vormittags bei Kerzenschein gemeinsam frühstücken und nachmittags einen Weihnachtsfilm ansehen. Dazu gibt es Kakao oder Tee und Lebkuchen und Spekulatius.
Vor ein paar Wochen habe ich uns den Klassiker „Der kleine Lord“ bestellt, den es endlich in dieser Fassung zu kaufen gibt.
Und heute, am letzten Adventssonntag vor Weihnachten, war genau der richtige Tag für den kleinen Lord. Hach, der Film ist einfach zu schön, alle Jahre wieder. Kann ich nur empfehlen.
Ich hoffe, ihr hattet alle einen zauberhaften vierten Advent,
Martina Hildebrand
Es gab einen wunderschönen 4. Adventssonntag in meiner Wohnung. Natürlich auch mit roten Kerzen. Mit meiner kleinen Schwester habe ich zunächst eine wunderbare Ausstellung zum Thema Nikolaus und Weihnachtsmann besucht. Sicher kennst du die Geschichte um den Bischof von Myra. Und der Weihnachtsmann hat unterschiedliche Namen in der Welt. Hast du gewußt, dass in Rußland Väterchen Frost die Kinder beschenkt? Im gleichen Gebäude findet sich auch das Erste Schutzengelmuseum in Deutschland. Natürlich statteten wir auch dieser Einrichtung einen Besuch ab. Hier findet man viele Bilder mit Schutzengeln (z.B. der Klassiker schlechthin: Kinder gehen über eine baufällige Holzbrücke in Begleitung eines Schutzengels).
Eine gute Woche für dich.
Salut
Helmut
LikeGefällt 1 Person
Das mit Väterchen Frost wusste ich so noch nicht. Das ist ja interessant.
Da hattet ihr einen wunderschönen vierten Advent. Klingt toll.
Danke schön. Für dich auch eine gute Woche.
Herzliche Grüße zu dir,
Martina
LikeLike