> Die ganze Weihnachtswelt, Adventskalender 2016, Adventskalender im Blog, Besinnliches, Weihnachtsfilme

Türchen Nr. 18 – Der kleine Lord …

20161218_114139-web2

Heute ist schon der vierte Advent, das heißt, es geht mit großen Schritten auf Weihnachten zu. Bald ist die lichtvolle Adventszeit wieder vorbei. *schnüff* Aber jetzt noch nicht! Jetzt öffnen wir erst mal das 18 Türchen … winter-smilie_028

20161218_122718-web

Herr Buchstabenwiese und ich, wir lieben die Adventssonntage. Es ist bei uns Tradition, dass wir vormittags bei Kerzenschein gemeinsam frühstücken und nachmittags einen Weihnachtsfilm ansehen. Dazu gibt es Kakao oder Tee und Lebkuchen und Spekulatius. 

Vor ein paar Wochen habe ich uns den Klassiker „Der kleine Lord“ bestellt, den es endlich in dieser Fassung zu kaufen gibt. 151

20161218_192535-web

Und heute, am letzten Adventssonntag vor Weihnachten, war genau der richtige Tag für den kleinen Lord. Hach, der Film ist einfach zu schön, alle Jahre wieder.  engel_242 Kann ich nur empfehlen. 

20161218_122740-web

Ich hoffe, ihr hattet alle einen zauberhaften vierten Advent,

doll123 Martina Hildebrand

3 Gedanken zu „Türchen Nr. 18 – Der kleine Lord …“

  1. Es gab einen wunderschönen 4. Adventssonntag in meiner Wohnung. Natürlich auch mit roten Kerzen. Mit meiner kleinen Schwester habe ich zunächst eine wunderbare Ausstellung zum Thema Nikolaus und Weihnachtsmann besucht. Sicher kennst du die Geschichte um den Bischof von Myra. Und der Weihnachtsmann hat unterschiedliche Namen in der Welt. Hast du gewußt, dass in Rußland Väterchen Frost die Kinder beschenkt? Im gleichen Gebäude findet sich auch das Erste Schutzengelmuseum in Deutschland. Natürlich statteten wir auch dieser Einrichtung einen Besuch ab. Hier findet man viele Bilder mit Schutzengeln (z.B. der Klassiker schlechthin: Kinder gehen über eine baufällige Holzbrücke in Begleitung eines Schutzengels).
    Eine gute Woche für dich.
    Salut
    Helmut

    Gefällt 1 Person

Immer her mit den glitzernden Weihnachtsbuchstaben ;-) Danke schön. ♥ - Aber bedenke, mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.