Türchen Nr. 21 – Wünsche …

img_6858-web2

Beim heutigen Türchen geht es ums Wünschen. Vielleicht ein wenig anders, als man im ersten Moment denken könnte. Aber seht einfach selbst, ihr müsst dafür nur das 21. Türchen öffnen … winter-smilie_028

xmasfenster

Wünsche  

Gerade jetzt in der Weihnachtszeit ist die Zeit, sich etwas zu wünschen. Wenn nicht jetzt, wann dann.

Ich habe viele Wünsche, doch einer meiner größten Herzenswünsche ist Frieden, im Kleinen wie im Großen. Ich wünsche mir Frieden auf der ganzen Welt. Ich wünsche mir, dass alle Menschen in Frieden miteinander leben. Kein Kind, überhaupt kein Mensch, sollte auf dieser wunderschönen Erde in einer Welt voller Gewalt, Terror und Angst aufwachsen und/oder leben müssen.

Aber, Frieden auf der ganzen Welt, ist das möglich?  engel_242

Vielleicht spielt es gar keine Rolle, ob es möglich ist. Wichtig ist doch nur, dass wir es tagtäglich anstreben.
Wir dürfen niemals aufhören, auch große Wünsche zu haben, denn sonst hören wir irgendwann auch auf, danach zu streben.

Eines meiner Lieblingszitate von Janet Holmes lautet:

„Greife nach den Sternen, du wirst sie vielleicht nicht erreichen, aber du wirst auch nicht auf dem Boden kriechen.“

Das ist es doch, was zählt, dass wir den Weg des Friedens gehen, und nicht voller Hass, Missgunst, Resignation und Angst in der Dunkelheit herumkriechen.

w_stern_30

Daher lasst uns nach den Sternen greifen, wünscht euch das vermeintlich Unmögliche, geht aufrecht und mit Liebe durch den Tag.

w_leckerei_09

Und wenn nur ein kleiner Teil von unseren großen Wünschen, dem großen Wunsch nach Weltfrieden erfüllt wird, dann ist das schon unglaublich viel. ❤

Ich wünsche euch einen wundervollen und friedlichen Abend,

doll131  Martina Hildebrand

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Weihnachtswelt, Adventskalender, Adventskalender 2016, Besinnliches, Lichterglanz, Sternstunden abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Türchen Nr. 21 – Wünsche …

  1. Pingback: Türchen Nr. 21 – Wünsche … | Buchstabenwiese Blog

  2. Beate Neufeld schreibt:

    Der Weltfrieden beginnt im eigenen Herzen.
    Was in unserem Inneren wächst wirkt nach außen, ob Liebe oder Hass.
    Also lass uns achtsam sein und gut auf uns aufpassen und auch geduldig und liebevoll mit unseren eigenen Unzulänglichkeiten umgehen.
    Es lohnt sich jeden Tag neu zu beginnen.

    Gefällt 2 Personen

Immer her mit den glitzernden Weihnachtsbuchstaben ;-) Danke schön. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s