> Die ganze Weihnachtswelt, Adventskalender 2017, Adventskalender im Blog, Elfenwerkstatt (DIY), Lichterglanz, Sternstunden

Türchen Nr. 11 – Das Winterdorf

Heute ist das 11. Türchen dran. Ich würde sagen, wir öffnen es einfach mal, bevor der Tag vorbei ist.

Los geht’s … 

Normalerweise ist das Winterdorf die erste Weihnachtsdeko im Buchstabenwiesehaus, doch dieses Mal habe ich es tatsächlich erst heute geschafft, das Dorf aufzubauen.

Hier kommen die ersten Bilder …

Auch die Weihnachtsengelwolken sind spät dran. Zeitgleich mit dem Dorf sind sie fertig geworden.

Auf der oberen Wolke probt das Weihnachtsengelorchester …

Auf der unteren Wolke wachen die Weihnachtsengel über das Dorf und lauschen dabei dem Engelorchester …

Ich wünsche euch eine gute Nacht, fühlt euch beschützt und träumt was Schönes,

   Martina Hildebrand

5 Gedanken zu „Türchen Nr. 11 – Das Winterdorf“

  1. Jawohl OHNE das Winterdorf ist dein Adventskalender einfach nicht komplett. Wenn mich meine halbblinden augen nicht täuschen, dann sehe ich da ein weißes Autole aus Zuffenhausen. Aber ich kann mich ja auch irren. Wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann gibt es da doch einige Erinnerungen.. Wir sind in der Winterzeit immer mal wieder zur Rislaufbahn gefahren und hatten eine riesen Gaudi. Trotzdem in diesem Leben werde ich KEIN Eislaufstar mehr werden….

    Gefällt 1 Person

    1. Danke schön. Ja, so ist es, ohne das Winterdorf ist weder die Adventsdeko noch der Adventskalender komplett.
      Nein, du irrst dich nicht mit Zuffenhausen, lieber Helmut. 🙂 Ich habe Herrn Buchstabenwiese gefragt, und er sagt, dass es stimmt. 🙂
      Ans Eislaufen erinnere ich mich auch noch. Sowohl in der Eishalle, als auch auf einem zugefrorenen See, sogar ein Bach musste herhalten. 🙂 Es hat so einen Spaß gemacht.
      Nee, ein Star auf dem Eis werde ich auch nicht mehr, aber das muss ja auch nicht. 🙂
      Herzliche Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

Immer her mit den glitzernden Weihnachtsbuchstaben ;-) Danke schön. ♥ - Aber bedenke, mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.