Türchen Nr. 17 – Weihnachtsüberraschung

Weiter geht es mit dem 17. Türchen. Und da ich die 17 besonders mag und gleichzeitig auch noch der dritte Advent ist, habe ich heute eine besondere Überraschung für euch. Wollen wir das heutige Türchen mal öffnen?

Also, los geht’s …

 

Der ein oder andere von euch erinnert sich vielleicht an die Weihnachtsengelgeschichten, die ich eine Zeit lang jedes Jahr geschrieben habe. Ich hatte im Buchstabenwieseblog darüber berichtet.
Diese Geschichten habe ich jedes Jahr zu einem Büchlein im DIN-A5 Format gebunden und mit der Weihnachtspost überwiegend an meine Familie geschickt.

Heute möchte ich drei kleine Büchlein von der letzten Weihnachtsengelgeschichte, die ich geschrieben habe, an euch verschenken.
Ein Dankeschön an alle, die meinen Weihnachtsblog so liebevoll unterstützen.

„Jakob und die goldenen Flügel
Ein Weihnachtsmärchen von Martina Hildebrand

Das Weihnachtsfest ist in Gefahr. Eine geheime Zutat, die dringend in der himmlischen Weihnachtsengelbäckerei gebraucht wird, ist durch eine Unachtsamkeit ausgegangen. Das ist noch nie passiert.
Es weiß keiner genau, was diese geheime Zutat eigentlich ist. Es ist nur bekannt, dass sie auf der Erde zu finden ist.
Uriel, der Oberweihnachtsengel schickt den eifrigen Weihnachtsengel Jakob in geheimer Mission auf die Erde, um Weihnachten zu retten.
Jakob ist verzweifelt, da er nicht weiß, was er eigentlich sucht. Der einzige Hinweis ist ein Kästchen mit goldenen Flügeln, in der die Zutat aufbewahrt wurde.
Wird er es rechtzeitig schaffen?

Wer eins der drei Büchlein als Geschenk unterm Tannenbaum liegen haben möchte, schreibt mir einfach

bis Montag, den 18.12.2017 bis 23:59 Uhr
einen Kommentar hier im Weihnachtsblog zu diesem Beitrag.

Sollten hier mehr als drei Kommentare stehen, schreibe ich eure Namen jeweils auf einen Zettel, mische sie, und Felix wird mir helfen, drei Zettel herauszufischen.

Am Dienstag, den 19.12.2017 gebe ich im 19. Türchen bekannt, wer eine Weihnachtsgeschichte zugeschickt bekommt.

 

Ich weiß, die Zeit ist recht kurz, aber die Weihnachtsgeschichte soll ja noch vor Heiligabend bei euch ankommen.

Ich wünsche euch viel Glück, einen zauberhaften dritten Advent, einen gemütlichen Abend und eine kuschelige Nacht,

  Martina Hildebrand

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Weihnachtswelt, Adventskalender, Adventskalender 2017, Geschenke - Geschenke, Lesestunde am Kamin, Weihnachtsmärchen abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Türchen Nr. 17 – Weihnachtsüberraschung

  1. Pingback: Weihnachtsüberraschung … | Buchstabenwiese Blog

  2. Doris schreibt:

    Liebe Martina
    und warum sind deine Weihnachtsgeschichten noch nicht im Buchhandel erhältlich?
    Falls noch eins von den Büchlein übrig ist, lass es doch bitte zu mir flattern. Ich bin doch sehr gespannt!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Gute Frage, liebe Doris. Es hat noch kein Verlag an der Tür geklingelt. 😉
      Wer weiß, vielleicht werde ich da ja noch aktiv. 🙂
      Ich wünsche dir viel Glück, dass du dabei bist. ❤
      Herzliche Grüße zu dir,
      Martina

      Gefällt mir

  3. Das ist bestimmt eine ganz wunderbare Geschichte, deshlab hüpfe ich mal hier ins Lostöpfchen und danke bei der Gelegenheit für deinen schönen Adventskalender. Ganz herzliche Grüße zu dir
    Regina

    Gefällt 1 Person

  4. Monika-Maria Ehliah schreibt:

    Ich wünsche dir eine gute, gesegnete Zeit.
    Der Weg nach Weihnachten ist nicht mehr lang,
    möge er für dich viele herzenswarme Erlebnisse bringen.
    Ein Christfest der Liebe, des Vertrauens und des frohen Mutes.
    Für das strahlend vor uns liegende 2o18 wünsche ich dir alles das,
    was du brauchst um gesund und glück-selig zu sein.
    HERZ-lichst
    M.M.

    Gefällt 1 Person

  5. Träumerle Kerstin schreibt:

    Das ist aber eine nette Geste von dir Martina. Da werfe ich mich doch gleich mit in den Lostopf.
    Liebe Grüße von Kerstin. Ich wünsche dir noch einen gemütlichen 3. Advent.

    Gefällt 1 Person

  6. wpplauderpause schreibt:

    Liebe Martina,
    ich würde mich riiiiiiesig freuen, wenn ich eine dieser Büchlein mit deiner Engelsgeschichte bekommen würde.
    Oh ich bin aufgeregt, das ist ja total spannend.
    Die Inhaltsangabe macht schon total neugierig auf diese Geschichte.
    Sei herzlich gegrüßt und ich wünsche dir eine wundervolle letzte Adventswoche.
    Beate

    Gefällt 1 Person

  7. wordsfromanneli schreibt:

    You’re so talented, Martina. Just amazing! Congrats on your little book. I’m sure it’s wonderful. I won’t ask you to send it all the way to the other side of the world, but I’m sure whoever gets your books will love them. Merry Christmas to you and your family.

    Gefällt 1 Person

  8. Helmut schreibt:

    Ich hatte diese wunderbaren Hefte mit den Engelgeschichten von dir bekommen. Dafür war und bin ich sehr dankbar. Beim Weihnachtsessen mit meiner guten alten Tante habe ich die Geschichten immer vor gelesen. Das bringt mich auf eine Idee: ich werde, wenn ich sie am Sonntag im Seniorenheim besuche, einfach die Hefte mitnehmen und ihr dann die Engelgeschichten vorlesen.
    Salut
    Helmut

    Gefällt 1 Person

Immer her mit den glitzernden Weihnachtsbuchstaben ;-) Danke schön. ♥ - Aber bedenke, mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.