Türchen Nr. 20 – Abhängen

Gestern war ich stundenlang mit der Weihnachtspost beschäftigt. Auf den letzten Drücker sozusagen. Um ca. 22 Uhr habe ich mich auf das Sofa fallen lassen. Völlig fertig. Sowohl die Post als auch ich. Daher wird das 20. Türchen heute nachgeliefert. Sollen wir reinschauen? Aber klar doch.

Los geht’s …

Es ist jedes Jahr in der Adventszeit chaotisch bei mir, das liegt offenbar in meiner Natur, da komme ich einfach nicht gegen an, aber dieses Jahr kommt es mir doch extrem chaotisch vor, sogar für meine Verhältnisse. Dazu kommen seit Wochen starke Rückenschmerzen. Die sind absolut nicht hilfreich für all meine Vorhaben. Die kann ich gerade gar nicht gebrauchen.

Manchmal gibt es anstrengende Zeiten, durch die wir irgendwie hindurchmüssen. Stress vermeiden klingt zwar verlockend, lässt sich aber eher selten einrichten. Manche Dinge müssen halt getan werden, aber auch die schönen Dinge, die man wirklich tun möchte, sind manchmal anstrengend.

Da hilft nur eins. Zwischendurch immer mal Pausen machen, um unsere Kräfte zu schonen. Ich kenne da jemanden, der weiß, wie es geht …

Felix macht es euch vor:

Alles zu kontrollieren ist anstrengend, daher einfach öfter mal abhängen …

… und das völlig tiefenentspannt …

Auch hilft es, die Zwischendurchmomente zu nutzen …

… und eine andere, eher ungewöhnliche Haltung einzunehmen. Das kann den Rücken entlasten und ungemein entspannen …

Zwischendurch hilft es, auch einfach mal zu kuscheln, wenn sich die Gelegenheit ergibt …

… so kommen wir auch durch anstrengende Zeiten.

Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Türchen ein Lächeln entlocken, denn auch Lächeln entspannt in stressigen Zeiten ungemein.

Ich wünsche euch einen entspannten Abend, und in den nächsten Tagen immer mal die Möglichkeit kurz abzuhängen,

Martina Hildebrand

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Weihnachtswelt, Adventskalender 2017, Adventskalender im Blog, Sternstunden abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Türchen Nr. 20 – Abhängen

  1. wpplauderpause schreibt:

    Ja tatsächlich, von unseren Haustieren können wir Menschen viel lernen!
    Die Fotos sind genial. :-0
    Ich wünsche dir, dass die restlichen Tage des Advents dir etwas mehr Ruhe bringen

    Gefällt 1 Person

  2. helago schreibt:

    Ja, wirklich die Bildle sind einfach nur genial. Danke für das 20. Türchen.
    Salut
    Helmut

    Gefällt 1 Person

Immer her mit den glitzernden Weihnachtsbuchstaben ;-) Danke schön. ♥ - Aber bedenke, mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.