Türchen Nr. 3 – Lichterglanz

Na, seid ihr bereit? Heute geht es um Lichterglanz, ein warmes Herz und um Weihnachtsstimmung. Seid ihr neugierig?
Dann lasst uns schnell das dritte Türchen öffnen …

Zurzeit fühlt es sich an, als jage mich jemand durch die Zeit. So, als sei Weihnachten vorbei, kaum dass die Adventszeit angefangen hat.
Die letzten Wochen waren anstrengend, und das Chaos im Buchstabenwiesehaus scheint sich immer weiter auszubreiten.
So viel will erledigt sein, und ich komme einfach nicht hinterher, dadurch fühle ich mich oft überfordert.

Zwischen all dem Chaos wollte das Buchstabenwiesehaus natürlich auch noch weihnachtlich dekoriert werden. Und wieder mal auf dem letzten Drücker.
Klar, ich müsste das nicht tun, aber ehrlich gesagt, gehört dies zu den Dingen, die ich auf keinen Fall sein lassen möchte. Denn ich liebe es, wenn das Buchstabenwiesehaus im Weihnachtsglanz erstrahlt. Ich liebe es, wenn der Schnee in meinem Weihnachtsdorf im Lichtschein glitzert. Und ich liebe es, wenn niedliche Engelchen, Nikoläuse und Schneemänner mich spitzbübisch anlächeln.

Aber noch etwas liebe ich. Meinen Ehemann, der genau das zu schätzen weiß.
Letzte Woche kam Herr Buchstabenwiese von einer weiten Fahrt nach Hause. Die Lichter vom Winterdorf waren an, der Adventskalender war beleuchtet und die Fenster erstrahlten im Lichterglanz. Allerdings herrschte sowohl auf dem Esstisch als auch in der Küche noch totales Chaos.
Doch Herr Buchstabenwiese sah dieses Chaos gar nicht. Er hatte nur Augen für die Weihnachtsdeko und die Lichter im Haus und an den Fenstern. Mit leuchtenden Augen sagte er:
„Das ist nach Hause kommen. Da wird mir richtig warm ums Herz.“
Er fühlte sich von jetzt auf gleich in Weihnachtsstimmung versetzt.

Und allein das war all die Mühe wert.

Mögen euch stets Lichter in der Dunkelheit leuchten und den Weg nach Hause weisen. Ich wünsche euch von Herzen eine wundervolle, friedliche und geruhsame Nacht,

  Martina Hildebrand

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Weihnachtswelt, Adventskalender 2018, Adventskalender im Blog, Besinnliches, Lichterglanz, Sternstunden abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Türchen Nr. 3 – Lichterglanz

  1. beaneu schreibt:

    Was für ein herzerwärmendes Erlebnis, welches du mit uns teilst. Ich denke genau mit solch einer Haltung, die „Herr Buchstabenwiese“, an den Tag legt, halten wir den Schlüssel zum Glück in der Hand. Er sah dieses Chaos nicht sondern hatte nur Augen für die Weihnachtsdekoration. Ich wünsche dir und mir und uns allen, dass wir unseren Blick bewusst auf das Licht in der Dunkelheit richten.
    Herzlichst Beate

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Wo ist die Zeit geblieben? | Buchstabenwiese Blog

  3. twinsie schreibt:

    einfach nur herzerwärmend schön ❤️!

    Gefällt 1 Person

Immer her mit den glitzernden Weihnachtsbuchstaben ;-) Danke schön. ♥ - Aber bedenke, mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.