Türchen Nr. 5 – Im roten Frack …

Habt ihr eure Stiefel rausgestellt, damit der Nikolaus euch etwas Süßes bringen kann? Seid ihr brav gewesen?
Heute ist das fünfte Türchen an der Reihe. Lasst es uns öffnen …

In der Nacht …

In der Nacht im roten Frack,
auf der Schulter einen Sack,
schleicht ganz leis der Nikolaus
auf Zehenspitzen in mein Haus.
Ist im Haus es fein geschmückt,
ist der Nikolaus entzückt.
In die Schuhe steckt er dann,
Pralinés mit Marzipan.
Hui, schon ist er wieder fort,
schleicht ins Haus am andern Ort.

Martina Hildebrand

 

Ich wünsche euch eine gute Nacht und seid leise, damit ihr den Nikolaus nicht erschreckt, dann lässt er bestimmt viele Leckereien da,

  Martina Hildebrand

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Weihnachtswelt, Adventskalender 2018, Adventskalender im Blog, Sternstunden, Weihnachtspoesie abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Türchen Nr. 5 – Im roten Frack …

  1. beaneu schreibt:

    Ich bin gestern bereits von einer Bewohnerin der Wohngruppe in der ich arbeite reichlich beschenkt worden. Sie war also mein persönlicher verfrühter Nikolaus.

    Gefällt 1 Person

  2. einfachtilda schreibt:

    Jedes Jahr habe ich einen Stiefel rausgestellt….nix war drin, aber heute war der Nikolaus überall in der Reha. Jedes Zimmer hatte an der Tür ein kleines Geschenk hängen. Hab ich mich gefreut, zumal ich das auch mag 😀
    Einen fröhlichen Nikolausabend wünsche ich dir noch ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Wo ist die Zeit geblieben? | Buchstabenwiese Blog

  4. alltagschrott.ch schreibt:

    Das Nikolaus-Gedicht gefällt mir super. Und die Deko sehr einladend 👍🏼

    Gefällt 1 Person

Immer her mit den glitzernden Weihnachtsbuchstaben ;-) Danke schön. ♥ - Aber bedenke, mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.