Türchen Nr. 6 – Erwischt …

Habt ihr ihn gesehen, den roten Frack vom Nikolaus? Ich schon. Er war da.

Auf geht`s, öffnen wir schnell das sechste Türchen …

Ich habe den Nikolaus auf der Brücke in meinem Winterdorf erwischt. Seht ihr, wie überrascht er guckt?

Ich konnte sogar ganz nah herankommen …

Und so geht es dem Nikolaus, wenn er zu viele Plätzchen isst …

Dann muss er Faxen machen, um überhaupt durch den Schornstein zu passen …

Trotzdem war er auch bei uns.  Er hat mir leckere Marzipanpralinen gebracht und Karten für den Haldenzauber in Hückelhoven. Ein magischer Lichterpark für Groß und Klein. Ich freue mich sehr darauf und bin schon gespannt, was uns dort erwartet. Ich werde berichten, wenn wir da gewesen sind.

Und wie sieht es bei euch aus? Hat der Nikolaus euch etwas Schönes gebracht?

Ich wünsche euch einen zauberhaften und gemütlichen Abend,

Martina Hildebrand

 

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Weihnachtswelt, Adventskalender 2018, Adventskalender im Blog, Geschenke - Geschenke, Lichterglanz abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Türchen Nr. 6 – Erwischt …

  1. einfachtilda schreibt:

    Hab ja schon gewartet. Dem Nikolaus und möchte ich nicht nacheifern, aber heute gab es Glühwein…mit *hiks* und Bratwurst. Die Waffeln am Nachmittag habe ich mir verkniffen, sonst rolle ich at home….und jetzt…du weißt schon ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Hihi. Wollen will ich auch nicht, also dem Nikolaus nacheifern. 😀 Aber den Waffeln hätte ich nicht widerstehen können. Mjam.
      Konnte man dir eigentlich mit deinem Fuß helfen? ❤
      Ich wünsche dir eine gute Nacht und nur zauberhafte Träume. ❤
      Liebe Grüße,
      Martina ❤ ❤ ❤

      Gefällt mir

  2. Pingback: Wo ist die Zeit geblieben? | Buchstabenwiese Blog

  3. beaneu schreibt:

    Das mit dem Lichterpark klingt spannend, auf deinen Bericht darüber freue ich mich schon!

    Gefällt 1 Person

  4. helagohelmut schreibt:

    Egal wie viele Plätzchen ich esse… die Schuhe passen immer !!! Manchmal ist es eben so: die Zeit rast einfach an einem vorbei. Ich habe noch einige Termine zu absolvieren bevor es dann heute in 8 Tagen nach Kamerun geht. Weihnachtenund Sylvester in der Wärme: ich bin mal sehr gespannt.
    Schönes Wochenende.
    Salut
    Helmut

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Geht mir auch so, lieber Helmut. Und der Schal passt mir auch immer. 😉
      Ich bin auch gespannt, was du berichtest. Ich wünsche dir auf jeden Fall wunderbare Erfahrungen dort, ein zauberhaftes Fest und einen guten Rutsch.
      Einen schönen zweiten Advent wünsche ich dir.
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  5. Pingback: Türchen Nr. 12 – Himmlische Stufen | Der Buchstabenwiese Weihnachtsblog

Immer her mit den glitzernden Weihnachtsbuchstaben ;-) Danke schön. ♥ - Aber bedenke, mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.