> Die ganze Weihnachtswelt, Adventskalender 2018, Adventskalender im Blog, Lesestunde am Kamin, Sternstunden

Türchen Nr. 10 – Himmlische Ruhe …

Und hier kommt das 10. Türchen. Ich bin leider nicht eher fertig geworden.

Aber nun kann es geöffnet werden. Los geht´s …

Ich sitze am Morgen im Lesesessel bei der ersten Tasse Kaffee und tippe etwas ins Smartphone. Normalerweise liebe ich diese Ruhe, die herrscht, bevor ein Tag so richtig beginnt. Ich brauche sie für mein Gleichgewicht. Doch anstatt den Kaffee zu genießen, habe ich mein Laptop auf dem Schoß und halte das Smartphone in der Hand. Ich habe viel vor, daher versuche ich mehrere Dinge gleichzeitig zu schaffen und so der Zeit ein Schnippchen zu schlagen. Von Ruhe keine Spur …

… bis Felix vor mir steht. Er will unbedingt auf meinen Schoß, so wie jeden Morgen, und wenn unser kleiner Schatz etwas will, dann fordert er es auch vehement ein.
„Heute nicht Süßer“, versuche ich ihn abzuwehren.
Doch so leicht lässt er sich nicht von seinem Vorhaben abbringen, außerdem kann man dem kleinen Kerl sowieso nichts abschlagen.


Also kapituliere ich, lege Laptop und Smartphone beiseite und seufze.
„Na dann komm schon, du gibst ja eh keine Ruhe“, fordere ich ihn auf.
Zack, springt er auf meinen Schoß und kuschelt sich ein.
Lächelnd betrachte ich sein süßes Gesicht und plötzlich überkommt mich eine himmlische Ruhe. Entspannt greife ich zur Tasse, die auf dem Tisch neben dem Sessel steht, und genieße den Kaffee.

Und die Arbeit? Ach, die ist gleich auch noch da, sie wartet auf mich, darauf ist Verlass. Doch jetzt genießen wir zwei erst mal die gemeinsame Kuschelzeit.

Wer oder was bringt euch zur Vernunft, wenn ich vergesst, dass ihr Ruhe braucht?

Besonders in der Adventszeit, lassen sich viele Menschen aus der Ruhe bringen, so wie ich auch. Doch gerade jetzt brauchen wir auch Auszeiten und viel Ruhe.

Daher wünsche ich euch immer jemanden an eurer Seite, der auf euch achtgibt, so wie Felix auf mich,

  Martina Hildebrand

Werbeanzeigen

3 Gedanken zu „Türchen Nr. 10 – Himmlische Ruhe …“

Immer her mit den glitzernden Weihnachtsbuchstaben ;-) Danke schön. ♥ - Aber bedenke, mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.