Türchen Nr. 16 – Ein magischer Augenblick

Das Türchen vom 3. Advent liefere ich heute nach, da ich am Adventssonntag anderes vorhatte. Aber jetzt ist es soweit, das 16. Türchen kann geöffnet werden.

Los geht’s …

Advent, Advent,
wie die Zeit doch rennt,
an Kerzen, auwei,
da brennen schon drei …

 

Kommt es euch auch so vor, als würden die Sandkörner der Sanduhr immer schneller durchs Zeitfenster rieseln?
Die Zeit scheint voller Geheimnisse zu sein. Mal fließt sie unendlich langsam, mal fliegt sie förmlich davon.

Ob die Zeit im Wald der blauen Blumen gleichschnell läuft?
Als ich vor einigen Tagen an dieser Stelle stand, kam es mir eher so vor, als stünde die Zeit für einen magischen Augenblick still. Herrlich war das. Ich sah und staunte. Wundervoll.

Ich konnte den Blick gar nicht mehr von diesem Blau abwenden. So traumhaft sah das aus.
Auch bin ich sicher, dass sich dort irgendwo ein blauer Zeitzwerg versteckt hielt, der mir zusah, wie ich staunend fotografierte. Ob er die Zeit für mich anhielt?

Ich wünsche euch immer wieder magische Augenblicke, in denen die Zeit für euch stillsteht und ihr tief durchatmen könnt,

Martina Hildebrand

Werbeanzeigen

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Weihnachtswelt, Adventskalender 2018, Adventskalender im Blog, Lichterglanz, Sternstunden abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Türchen Nr. 16 – Ein magischer Augenblick

  1. einfachtilda schreibt:

    Magie ist immer etwas wunderbares, unbeschreibliches ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

  2. alltagschrott.ch schreibt:

    Das sieht wirklich magisch aus !!! Sehr, sehr schön.

    Gefällt 1 Person

  3. beaneu schreibt:

    Vielleicht ist es die Zeit die immer still steht und die darauf wartet, dass wir ebenfalls still stehen, um es wahrzunehmen und zu genießen?
    Herzliche Grüße zu dir von Beate Neufeld

    Gefällt 1 Person

Immer her mit den glitzernden Weihnachtsbuchstaben ;-) Danke schön. ♥ - Aber bedenke, mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.