Türchen Nr. 18 – Oh du fröhliche …

Gestern war schon wieder keine Zeit für ein Türchen. Aber die Weihnachtspost ging nun mal vor, damit auch alles rechtzeitig ankommt.

Aber jetzt steht das 18 Türchen zum Öffnen bereit …  

Passiert euch das auch manchmal, dass ihr vor lauter Vorweihnachtsstress Gesagtes schnell in den falschen Hals bekommt und patzige Antworten gebt? Dass ihr dünnhäutig seid und übersensibel reagiert?
Ruckzuck steckt man mitten in einem Streit. Das Herz schlägt zu schnell und die Vorfreude und die Lust auf Geschenkeeinpacken und Weihnachtspostschreiben ist dahin.

Da ich schon seit Wochen auch aus anderen Gründen sehr angespannt bin, ist mir genau das gestern passiert.

Heute habe ich einen Tipp für euch, wie sich solcher Stress innerhalb kürzester Zeit in Luft auflöst, und jegliche Anspannung von euch abfällt:

Werdet wieder zu Kindern und lacht, was das Zeug hält.

Euch ist dann nicht zum Lachen zumute?
War mir auch nicht. Aber vielleicht erinnert ihr euch noch daran, wie ihr als Kinder ausgekitzelt worden seid und ihr gar nicht mehr aufhören konntet zu lachen?
Das funktioniert auch noch in unserem Alter…

Ihr müsst euch das so vorstellen:

Frau Buchstabenwiese explodiert und rennt wütend ins Schlafzimmer, weil nach dem Streit gar nix mehr bei ihr geht. Sie hofft, sich dort zu beruhigen. Fehlanzeige.

Nach einer Weile folgen Herr Buchstabenwiese und Prinz Felix, um nach dem Rechten zu sehen.
Zunächst sieht es gar nicht so aus, als würde die Situation sich verbessern, doch dann fängt Herr Buchstabenwiese an, Frau Buchstabenwiese zu kitzeln.
Da Frau Buchstabenwiese sehr kitzelig ist, muss sie lachen, ob sie nun will oder nicht.

„Na warte“, denkt sie, „das kriegst du zurück.“ Denn sie weiß natürlich auch, wo Herr Buchstabenwiese kitzelig ist …

Dann wäre da noch Prinz Felix …  Er mischt voller Elan mit, weil endlich mal was los ist, was ganz nach seinem Geschmack ist. Action!!! *lach*

Nach kurzer Zeit erfüllt Kreischen und Lachen den Raum, geradeso, als würden Kinder auf dem Bett herumtoben.
Streit, Stress und Anspannung wurden einfach weggekitzelt und haben sich in Lachen aufgelöst.

Denn eins ist klar:

Gleichzeitig lachen und gestresst oder böse sein, das ist überhaupt nicht möglich.

Daher mein Supertipp gegen Vorweihnachtsstress:
Kitzelt euch gegenseitig und lacht und kreischt so laut es geht. Ich verspreche euch, danach geht es euch wirklich gut.

In diesem Sinne wünsche ich euch fröhliche und stressfreie Tage,

Martina Hildebrand

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Weihnachtswelt, Adventskalender 2018, Adventskalender im Blog, Lichterglanz, Sternstunden abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Türchen Nr. 18 – Oh du fröhliche …

  1. einfachtilda schreibt:

    Schrieb ich ja schon. Spaß im Bett und dann mit dem Prinzen…totlach 😂😂😂 kille, kille 😊 Wollte heute ein Paket fertigpacken, ja, ein Paket. War so gut wie fertig, kam mir so wenig vor. Paket wieder vom Klebeband befreien und den empfindlichen Rest, nämlich 12 kleine Tüten Chips für die Minis einpacken. Die brauchen eine weiche Polsterung.
    War ich fertig und mein Mann half mir letztendlich. Große Schleife drum und gut sieht es aus. Sonntag geht es auf die Reise…heimlich. Klappte nun auch ohne kitzeln, das würde meinem Liebsten nicht einfallen 😊😊🎄🎄🎅🎅

    Gefällt 1 Person

Immer her mit den glitzernden Weihnachtsbuchstaben ;-) Danke schön. ♥ - Aber bedenke, mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.