Türchen Nr. 5 – Kommt er oder kommt er nicht?

Gestern habe ich das 5. Türchen leider nicht geschafft. Ich war den ganzen Tag verhindert. Aber davon erzähle ich euch später. Jetzt ist erst mal das gestrige Türchen an der Reihe. Es wartet schon darauf, geöffnet zu werden. Los geht’s …

Kommt er oder kommt er nicht?, das ist hier die Frage

Oh Nikolaus, oh Nikolaus,
wann kommst du denn in unser Haus?
Die Stiefel sind zwar nicht geputzt,
sie wurden aber kaum benutzt.

Ganz brav war ich wohl nicht gewesen,
das hast du sicher schon gelesen,
doch eins, das ist gewiss dir klar,
es ist so lang, ein ganzes Jahr,
nur brav zu sein, das ist sauschwer,
drum lass‘ die Stiefel doch nicht leer.

Vielleicht drückst du ein Auge zu,
und legst was Schönes in die Schuh‘,
Schokolade, die passt doch immer,
ich versprech‘ auch, ich werd‘ nicht schlimmer.

Oh guter alter Nikolaus,
geh nicht vorbei an unserm Haus.

Martina Hildebrand

Und? Seid ihr immer brav gewesen? Oder hat der Nikolaus ein Auge zugedrückt?

Dann guck ich mal, ob ich das 6. Türchen auch noch fertig bekomme.

Martina Hildebrand

Werbeanzeigen

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Weihnachtswelt, Adventskalender 2017, Adventskalender im Blog, Lesestunde am Kamin, Weihnachtspoesie abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Türchen Nr. 5 – Kommt er oder kommt er nicht?

  1. wpplauderpause schreibt:

    😂 Für einen kleinen Schokonikolaus hat es gereicht.

    Gefällt 1 Person

  2. helago schreibt:

    Warum sollte er an eueren Haus verbei schleichen wo hier nur brave Menschen wohnen – inklusive Felix !!!!
    Salut
    Helmut

    Gefällt 1 Person

  3. ichbinsg schreibt:

    Mich hatte er erst vergessen, aber darüber berichte ich noch bei mir. 😉

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Wintergedanken … | Buchstabenwiese Blog

Immer her mit den glitzernden Weihnachtsbuchstaben ;-) Danke schön. ♥ - Aber bedenke, mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.