> Die ganze Weihnachtswelt, Adventskalender 2017, Adventskalender im Blog, Lesestunde am Kamin, Weihnachtspoesie

Türchen Nr. 5 – Kommt er oder kommt er nicht?

Gestern habe ich das 5. Türchen leider nicht geschafft. Ich war den ganzen Tag verhindert. Aber davon erzähle ich euch später. Jetzt ist erst mal das gestrige Türchen an der Reihe. Es wartet schon darauf, geöffnet zu werden. Los geht’s …

Kommt er oder kommt er nicht?, das ist hier die Frage

Oh Nikolaus, oh Nikolaus,
wann kommst du denn in unser Haus?
Die Stiefel sind zwar nicht geputzt,
sie wurden aber kaum benutzt.

Ganz brav war ich wohl nicht gewesen,
das hast du sicher schon gelesen,
doch eins, das ist gewiss dir klar,
es ist so lang, ein ganzes Jahr,
nur brav zu sein, das ist sauschwer,
drum lass‘ die Stiefel doch nicht leer.

Vielleicht drückst du ein Auge zu,
und legst was Schönes in die Schuh‘,
Schokolade, die passt doch immer,
ich versprech‘ auch, ich werd‘ nicht schlimmer.

Oh guter alter Nikolaus,
geh nicht vorbei an unserm Haus.

Martina Hildebrand

Und? Seid ihr immer brav gewesen? Oder hat der Nikolaus ein Auge zugedrückt?

Dann guck ich mal, ob ich das 6. Türchen auch noch fertig bekomme.

Martina Hildebrand

7 Gedanken zu „Türchen Nr. 5 – Kommt er oder kommt er nicht?“

Immer her mit den glitzernden Weihnachtsbuchstaben ;-) Danke schön. ♥ - Aber bedenke, mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..