> Die ganze Weihnachtswelt, Lichterglanz

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt …

P1630554-Web2

Als ich mein Weihnachtswinterdorf vor zwei Wochen aufgestellt habe, dachte ich, ich würde es dieses Jahr endlich mal schaffen, meine komplette Weihnachtsdekoration am 1. Advent fertig zu haben …
Na ja, man wird ja noch träumen dürfen … alle Jahre wieder … engel-smilie_girl_231

Es kamen wichtige Dinge dazwischen – natürlich – und ich verschob es von einem Tag zum nächsten. Es war ja noch Zeit.
Dann war plötzlich nur noch ein Tag übrig. Der Samstag …

Der Samstag kam, ich wachte auf und in meinem Kopf pochte und klopfte es, als würden sämtliche Weihnachtselfen am Nordpol gleichzeitig draufloshämmern. smilie_girl_211

So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Voller Elan wollte ich am letzten Tag retten, was zu retten war, und dann das.
Da konnte nur der Grinch am Werk sein, der mit allen Mitteln verhindern wollte, dass das Buchstabenwiesehaus im Adventszauber erstrahlt.
Ich beschloss das grüne Fellmonster in Sicherheit zu wiegen und ging den Tag langsam an. Kaffee, Frühstück, Kopfschmerztabletten … die nicht halfen.

Es schien zu funktionieren. Gegen Nachmittag wurden die Kopfschmerzen erträglich und ich konnte endlich anfangen.
Viel habe ich nicht mehr geschafft, aber ein bisschen Advent konnte ich doch noch herbeizaubern.

Erich konnte mit seinem Häuschen einen sternenbeleuchteten Fensterplatz im Wohnzimmer ergattern …

P1660214-Weba

Das kleine Engelchen nahm gleich ein kuscheliges Wolkenbad … 

P1660209-Web

… und lauschte dabei dem Engelorchester, …. 

P1660213-Web

… das es ebenfalls schaffte, die Weihnachtswolke zu beziehen …

P1660210-Web

Als die anderen Engel hörten, dass das Engelorchester schon spielte, nahmen auch sie ihren Platz auf der Weihnachtswolke ein und genossen die Engelmusik …

P1660207-Web

Dank Herrn Buchstabenwiese erstrahlte auch noch das Küchenfenster pünktlich zum ersten Advent …

P1660201-Web

Außerdem besorgte Herr Buchstabenwiese noch schnell einen Adventskalender, der sofort eigenhändig von mir angebracht wurde, gerade noch rechtzeitig, denn morgen ist ja schon der 1. Dezember.

Letztes Jahr hatten wir einen traumhaft romantischen Adventskalender. Leser meines Buchstabenwiese-Blogs erinnern sich vielleicht daran.
In diesem Jahr hingegen ist er eher … verspielt, würde ich sagen. Aber den zeige ich euch natürlich erst morgen, wenn das erste Türchen geöffnet werden darf …

Ich wünsche euch einen zauberhaften 1. Advent. 

Lasst es euch gut gehen.

smilie_xmas_208 
Martina Hildebrand

19 Gedanken zu „Advent, Advent, ein Lichtlein brennt …“

  1. Der Erich ist ja herrlich, liebe Martina 😆
    Und Deine Engel mitsamt Orchester einfach zu schön ⭐
    Sei von Herzen gegrüßt von der ♥ Pauline ❤

    Like

      1. Da wird Erich aber froh sein, dass er bei Dir ein so schönes und gemütliches Zuhause gefunden hat, liebe Martina 😉
        Wünsche Dir noch einen schönen Tag und sei von Herzen gegrüßt von der ♥ Pauline ❤

        Like

  2. Ach duuu liiiiiiebe Zeit 😉 😉 😉
    Da hat aber jemand………… eijeijei…..
    Na, da hast du dir ja was vorgenommen (dummer Spruch, ich weiß) – was soll ich dazu sagen 😯 Verrückt, die Frau 😉 … Aber nur wer wagt, der gewinnt – oder wie war das noch?
    Glückwunsch zum neuen Blogprojekt!
    Einen zauberhaften Advent wünsche ich dir, liebe Martina 🙂
    Grüssle, frieda

    Like

  3. Schön hast dus euch gemacht, ich mag deine Deko – vor allem die Details, sind herrlich! Ich hoffe, du konntest es trotz der leichten Hektik in der Vorbereitung danach einfach nur entspannt genießen? Alles Liebe von Doris

    Like

    1. Danke schön. 🙂
      Dieses Jahr konnte ich nicht ganz so abschalten und genießen. Es war zu viel Unruhe in mir. Sorgen, die man halt nicht immer beiseite schieben kann. Aber ab und zu haben wir trotzdem einfach nur die stimmungsvolle Deko und schöne Weihnachtsfilme auf dem kuscheligen Sofa genießen können. 🙂

      Alles Liebe,
      Martina

      Like

Immer her mit den glitzernden Weihnachtsbuchstaben ;-) Danke schön. ♥ - Aber bedenke, mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..