Türchen Nr. 23 – Aus der Bastelstube …

img_7040-web

Noch einmal schlafen, dann ist es soweit und der Heilige Abend ist da. Das heißt, heute öffnen wir tatsächlich schon das vorletzte Türchen, die Nr. 23 … winter-smilie_028

w_haus_01

Baumaßnahmen im Winterdorf gehen voran

Gestern war die Dachdeckermeisterin für das neue Häuschen im Winterdorf aktiv, und die Restauratorin für die Kirche, damit diese am Heiligen Abend zur Mitternachtsmesse in neuem Glanz erstrahlt. engel-smilie_010

Hier ist die Dachdeckermeisterin bei der Arbeit … smilie_girl_118

20161222_173839-web

20161222_180119-web

Und sie ist tatsächlich gestern fertig geworden …

20161222_190026-web

20161222_184929-web

Es blieb sogar noch Zeit für die Restauration der Kirche. Auch hier musste die Dachdeckermeisterin ran. Das Vordach, das von King Kong Felix gif_0172 zerstört wurde, musste ausgebessert werden …

20161222_190227-web

Dafür habe ich das Dach abmontiert …

20161222_192151-web

… damit ich es ausbessern konnte …

20161222_192202-web

Sieht fast aus wie neu … winter-smilie_028

20161223_130814-web

Auch der Kirchturm musste repariert werden, den hatte King Kong Felix abgerissen. Die Bissspuren ließen sich nicht ganz beseitigen, aber der Turm und das dazugehörige Dach inklusive Kirchturmspitze konnten wieder angebracht werden.

20161222_190239-web

Die „Fensterscheiben“ an den Seiten mussten auch erneuert werden. Aber jetzt sieht die Kirche wieder so gut aus, dass ich erst mal keine neue bauen muss. Ein Neubau würde nämlich erheblich mehr Zeit in Anspruch nehmen.

20161223_130751-web

Für das Dach habe ich dieses Mal weiße Wellpappe genommen, so fällt es nicht sofort auf, dass noch der weiße Anstrich fehlt. winter-smilie_028

20161223_131331-web2

Auch das Haus durfte schon als Rohbau ins Dorf einziehen. Es ist zwar noch zugig im Haus, da es noch keine Fensterscheiben hat, und Anstrich und Glitter fehlen noch, aber es sieht trotzdem schöner aus, als ein leerer Platz. 151

20161223_131348-web

Ich finde, es ist schön geworden. 151

20161223_131418-web

img_7070-web

Zum Abschluss noch ein paar Winterdorfimpressionen … winter-smilie_028

img_7062-web

img_7048-web

img_7050-web

Unser Tannenbaum ist auch heute Vormittag ins Wohnzimmer eingezogen, damit er sich noch entfalten kann, bevor er gleich geschmückt wird.

smilie_girl_216

Er wurde aus der Ferne von Felix beäugt … gif_0172

20161223_121041-web

Natürlich wurde auch schon am Baum geschnuppert, und er hat versucht in die unteren Zweige zu beißen, aber ein „Nein“ und er ließ den Baum in Ruhe. Der Baum steht noch. Geht doch. winter-smilie_028

Mal sehen, wie es aussieht, wenn der Baum geschmückt ist …

img_7057-web

Auch wenn es morgen noch ein Türchen gibt, so wünsche ich euch lieber jetzt schon von Herzen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest voller Frieden und Freude. Morgen laufen die letzten Vorbereitungen und – zumindest bei uns – wird es dann immer noch etwas chaotisch und hektisch, bevor weihnachtliche Ruhe einkehrt.

a377

Also, habt einen wunderschönen besinnlichen Heiligen Abend,

doll138  Martina Hildebrand

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Weihnachtswelt, Adventskalender, Adventskalender 2016, Elfenwerkstatt (DIY), Lichterglanz abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Türchen Nr. 23 – Aus der Bastelstube …

  1. Beate Neufeld schreibt:

    Von Herzen ein licht-und freudvolles Weihnachtsfest für euch und alle Lieben.
    Du hast slkes wieder wunderbar hergerichtet.
    Sei herzlich gegrüßt von der Beate

    Gefällt 1 Person

Immer her mit den glitzernden Weihnachtsbuchstaben ;-) Danke schön. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s